Sonntag, März 3, 2024

Über uns

Über uns

Im Jahr 2008 trat ich in die Fußstapfen meines Großvaters und legte die Oberösterreichische Jagdprüfung ab. Mit Hunden aufgewachsen war schnell klar das einer ins Haus kommt. Meine ersten Gehversuche als Hundeführer startete ich mit einem Beagle-Mix Toni um zu sehen ob ein Hund überhaupt zu mir passt.

Womöglich ist ein Goldfisch und ein Schachbrett doch passender für mich, aber Gott sei Dank war es nicht so. 🙂

FANY SOC holte ich mir 2017 damit Toni während des Tages nicht so alleine ist. Hund mit Papieren sollte es dieses mal schon sein, um ihn überall auch bei Gesellschaftsjagden mitnehmen zu können.

Zuerst die Brauchbarkeitsprüfung im Bezirk im Visier, wurde durch Jagdfreunde, der Ehrgeiz in mir geweckt um die Anlagenprüfung zu versuchen. Nachdem dann die richtige Menge Blut geleckt war, wurde schon auf die Vollgebrauchsprüfung geschielt.

2018 mit Fany die Anlagenprüfung bei den Foxterriern belegt und

2019 die VGP zweimal (am 1.9.19 beim PJRTC & am 29.9.19 beim Foxterrierklub).

2020 im Mai ist dann Toni viel zu früh verstorben. Jetzt stellte sich die Frage wieder, einen zweiten Hund zu kaufen oder einen Wurf mit Fany zu versuchen, um deren Veranlagung vielleicht weiter zu geben.

So kam es dann auch und der Zwingername AUS-RAPPERSDORF war geboren. 🙂